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Kurse

Rückbildungsgymnastik am Abend

Rückbildungsgymnastik ohne Baby am Abend

Das Augenmerk liegt auf der Stärkung der Beckenbodenmuskulatur und der gesamten Rumpfmuskulatur. Die Balance, Fitness und Beweglichkeit wird sich steigern. Des Weiteren gibt die Kursleiterin Tipps zur Körperhaltung im Alltag (Tragen, Hinsetzen, Gehen usw.). Ebenso bleibt Zeit für Entspannungsübungen und Gespräche über Themen, die den Alltag mit dem Baby betreffen.

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Yoga

Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene

Hatha-Yoga trägt zur Gesundheit des ganzen Organismus bei. Die körperlichen Übungen beleben unsere Organe, beruhigen die Nerven und normalisieren unsere Atmung. Durch die Tiefen­entspannung können Körper und Geist zur Ruhe kommen und wir finden wieder zu unserer Mitte. Viele Ärzte empfehlen Yoga zur Förderung der Entspan­nung und Konzentration. Hatha-Yoga ist für jeden zugänglich, unabhängig von Alter und Vorkenntnissen. Zum Üben brauchen wir eine Wolldecke, bequeme Kleidung und warme Socken sowie für den Montags-Kurs eine Yoga-Matte (oder Isomatte)

Leitung: Margrit Heiler.

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